Re: Welche Teile für Einstieg notwendig? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von UlliS - 2.01.2008 13:26) | ||
Als Antwort auf Re: Welche Teile für Einstieg notwendig? von Robotnik - 2.01.2008 13:22 | ||
| ||
> > Hallo, > > > > noch eine andere Frage zu den technische Daten der Unit Mega 32 bzw 128: > > > > Die 32 hat 14k und die 128 hat 100k Flash Speicher, um den Code zu speichern. > > > > Wieviel Zeilen Code entspricht das in etwa? > > > > Auf der einen Seite spricht mich das Mega 32 Einsteigerset wegen dem Preis an, > > andererseits möchte ich nicht zu wenig Speicher haben. > > > > Da ich aber keine Erfahrung mit der C-Control habe, würde mich interessieren, > > wieviel man mit der Mega 32 machen kann. > > > > Mein Ziel ist die Wasserstandsmessung mit dem SRF05 oder einem anderen US Sensor, > > das �berwachen eines Schwimnmerschalters, Tasters, eventuell Sprachausgabe > > (geht das mit C.Control, mit AVR geht das, da gibts ein Sprachmodul), Messung des Durchflusses, > > �bertragung der Werte an den PC. > > > > Vielen Dank und > > > > LG > > Georg > > > Hallo Georg, > > also die 14K müssten für dein Projekt reichen, solltest du > viele Erweiterungen planen würde ich die M128 verwenden. > Natürlich kannst du auch Externe Sprachodule an der Pro > anschlie�en. Eine angabe von Codezeilen wäre nur fiktiv, da > eine Zeile aus unterschiedlichen Befehlen und Funktionen besteht. > > Ich habe schon kleine Roboter mit der M32 gebaut die eine RS232 > Telemetrieübertragung sowie Motorregelung besitzen und zusätzlich > noch Sensoren auswerten müssen. Das ganze wurde auf der Basis von > Subsumtion Architektur gemacht und hat etwa 1200 Basic Zeilen und habe noch > einiges an Speicher frei. > > Wenn du nur USB hast würde ich die Appl.-Board verwenden da die Programmierung > einfach über den USB Loader viel schneller geht als die 38K Baud der RS232. > > Bedenke auch das du einen echten Debuger mit in der C-Control hast, das kann das > einfache USB Kabel (ISP) der AVRs noch nicht. Ein Debuger für AVRs kostet > dann schon wesentlich mehr. > > Grü�e Ulli > Unterm alten Namen eingeloggt gewesen, sorry! Wegen den USB für EasyRadio schau mal unter: www.roboter-teile.de da gibt es Easy Radio Module mit FTDI Baustein (USB) | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Welche Teile für Einstieg notwendig? (von Sheridan - 2.01.2008 15:51) Re: Welche Teile für Einstieg notwendig? (von Sheridan - 3.01.2008 12:27) C1 und C2 haben nur RS232, nur Pro USB, oder? (von Sheridan - 3.01.2008 12:36) Re: C1 und C2 haben nur RS232, nur Pro USB, oder? (von UlliS - 4.01.2008 0:14) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum