Re: Frequenz von 1 bis 500 Hz Kategorie: Programmierung C (von HW - 3.05.2008 8:20) | ||
Als Antwort auf Frequenz von 1 bis 500 Hz von Christian - 2.05.2008 23:33 | ||
| ||
> Hi all, > > ich verzweifle gerade an der Frequenzausgabe der Unit32. > Ich will die Frequenzen von 1 bis 500 Hz ausgeben. (1 Hz Schritte) > Die Pulse müssen Symetrisch auf eine Sekunde verteilt sein. > > Mit den freq Timer komme ich nicht auf die nötige genauhigkeit. > Mit 1ms Interrupt Pulsen sind die Pulse nicht symmetrisch auf eine Sekunde verteilt. Das verstehe ich nicht!... Erinnere ich mich richtig, bedeute 1Hz = 1 Schwingung pro Sekunde. ~ 360Grad ~ Vollkreis ~ 2 Nulldurchgänge in der Sekunde Für Rechtecke und 1 Hz: 1/2 Sekunde ein, 1/2 Sekunde aus ~ 500mS ein/ 500ms Aus Schick doch mal Deinen Code zum Interrupt Schau mal den Thread "Ports zu langsam" an. Könnte sein, da� die ccpro zu lamgsam ist? Hanns > > Hat so etwas schon jemand gemacht. Ein bisschen Hilfestellung wäre Super. > > Viele Grü�e, > Christian > | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Frequenz von 1 bis 500 Hz (von Christian - 4.05.2008 11:47) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum