Re: Zwei Motoren ansteuern Kategorie: Programmierung Basic (von UlliS - 25.06.2008 9:17) | ||
Als Antwort auf Zwei Motoren ansteuern von Sebastian - 22.06.2008 1:26 | ||
| ||
> Hallo alleseits, > > hat jemand schon mal ein Fahrwerk programmiert? > > Es geht darum, dass ich mit meinem Board einen Rotober auf dem Boden fahren lassen möchte. > Der Robotor hat zwei Räder, die mit Elektromotoren angetrieben werden. > > Einen Elektromotor habe ich schon zum laufen gebracht. Jetzt frage ich mich, wie man > es grundsätzlich programmiert, wenn man noch einen zweiten Motor ansteuern möchte. > Wenn der Roboter nach vorne fährt müssen quasi beide Mototen gleichzeitig angesteuert > werden. Muss man hier dieses "Multithreading" verwenden (mit dem ich mich noch gar nicht > auskenne), oder macht man das anders. Habe noch nie ein Fahrwerk programmiert. > > Gru� > > Basti Hallo, schau dir mal das Roboter Buch auf der C-Control Homepage an. Dort werden genau diese Probleme mit Lösungen gut beschrieben. Grü�e Ulli | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum