Re: Portabfrage und Vergleich in if-Schleife Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 16.11.2008 13:21) | |
Als Antwort auf Portabfrage und Vergleich in if-Schleife von paeppi - 15.11.2008 19:50
| |
Hallo, das logische UND bei einer if-Abfrage ist immer ein "&&". Nur ein "&" verknüpft auf binärer Ebene. Das if mu� daher so lauten: if (Port_ReadBit(14) !=0 && Port_ReadBit(15)==0) goto abfrage; Oder kürzer if (Port_ReadBit(14) && !Port_ReadBit(15) ) goto abfrage; Gruss Peter > Hallo Leute, > > für ein kleines Projekt möchte ich in einer If Schleife zwei Ports miteinander vergleichen, leider macht mein > Mega32 nicht so recht mit. Ich bräuchte also Eure Hilfe. P.S. bin ein CC-Pro Anfänger:) > > Alle Portzuweisungen sind vorher gemacht. > > > Kurz zu meiner Syntax: > > if (PortReadBit(14)&PortReadBit(15)==0) goto abfrage; > ( > .... > ) > > Diese einfache Abfrage funktioniert bei mir nicht. Wei� jemand wo da der Fehler liegt? > Für Eure Hilfe schon einmal besten Dank. > > | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum