Warum geht die if bedingung nicht....???? Kategorie: Programmierung Basic (von vitty - 24.11.2008 19:01) | ||
| ||
Hallo hier mal ein teil eines programms, bin am verzweifeln. es zeigt mir zwar den wert der tastetur an wenn ich 1 drück aber die if schleife wird nicht ausgeführt. bitte helft mir.... Lab menu '#########################-Menü-####################################### zeile_1="FIRST CHARGE 1" zeile_2="CAP CHECK 2" zeile_3="FINAL CHARGE 3" zeile_3="UEBERWACHUNG 4" LCD_Start() LCD_Locate(1,1) LCD_WriteText(zeile_1) LCD_Locate(2,1) LCD_WriteChar(eingelesenASCII) 'LCD_Locate(3,1) 'LCD_WriteText(zeile_3) 'LCD_Locate(4,1) 'LCD_WriteText(zeile_4) AbsDelay(2000) Key_Init() eingelesen=Key_Scan() If eingelesen<>0 Then eingelesenASCII=Key_TranslateKey(eingelesen) End If '###########################-First Charge-##################################### If eingelesenASCII=1 Then LCD_Start() '*********************************************************************** ADC_Set(0xC0,ADC1) 'adc F0 initialisieren (zellen) Uges=0XC0/1023*ADC_Read() 'ACHTUNG Spannungsteiler einfügen für gesammtspannung ADC_Disable() If Uges<20 Then 'programm überprüft den messdeckel zeile_1="BitteMessplatte" 'wenn nicht angebracht sprung zurück zeile_2=" anbringen" 'ins menü LCD_Start() LCD_Locate(1,1) LCD_WriteText(zeile_1) LCD_Locate(2,1) LCD_WriteText(zeile_2) AbsDelay(3000) LCD_ClearLCD() Goto menu End If '********************************************************************** First_Charge() | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Warum geht die if bedingung nicht....???? (von Jürgen - 24.11.2008 21:49) Re: Warum geht die if bedingung nicht....???? (von vitty - 24.11.2008 22:39) Re: Warum geht die if bedingung nicht....???? (von Jürgen - 26.11.2008 22:12) Re: Warum geht die if bedingung nicht....???? (von vitty - 28.11.2008 15:47) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum