Re: Warum geht die if bedingung nicht....???? Kategorie: Programmierung Basic (von Jürgen - 24.11.2008 21:49) | |
Als Antwort auf Warum geht die if bedingung nicht....???? von vitty - 24.11.2008 19:01
| |
> Hallo hier mal ein teil eines programms, bin am verzweifeln. > es zeigt mir zwar den wert der tastetur an wenn ich 1 drück > aber die if schleife wird nicht ausgeführt. > > bitte helft mir.... > > > Lab menu '#########################-Menü-####################################### > > zeile_1="FIRST CHARGE 1" > zeile_2="CAP CHECK 2" > zeile_3="FINAL CHARGE 3" > zeile_3="UEBERWACHUNG 4" > > LCD_Start() > LCD_Locate(1,1) > LCD_WriteText(zeile_1) > LCD_Locate(2,1) > LCD_WriteChar(eingelesenASCII) > 'LCD_Locate(3,1) > 'LCD_WriteText(zeile_3) > 'LCD_Locate(4,1) > 'LCD_WriteText(zeile_4) > AbsDelay(2000) > > Key_Init() > > eingelesen=Key_Scan() > If eingelesen<>0 Then > eingelesenASCII=Key_TranslateKey(eingelesen) > End If > '###########################-First Charge-##################################### > If eingelesenASCII=1 Then > LCD_Start() > '*********************************************************************** > ADC_Set(0xC0,ADC1) 'adc F0 initialisieren (zellen) > Uges=0XC0/1023*ADC_Read() > 'ACHTUNG Spannungsteiler einfügen für gesammtspannung > ADC_Disable() > If Uges<20 Then 'programm überprüft den messdeckel > zeile_1="BitteMessplatte" 'wenn nicht angebracht sprung zurück > zeile_2=" anbringen" 'ins menü > > LCD_Start() > LCD_Locate(1,1) > LCD_WriteText(zeile_1) > LCD_Locate(2,1) > LCD_WriteText(zeile_2) > AbsDelay(3000) > LCD_ClearLCD() > Goto menu > End If > '********************************************************************** > First_Charge() > > Hallo Vitty, Du wandelst mit Key_TranslateKey deine Eins in ASCII um. Wenn mich nicht alles täuscht ist die 1 in ASCII 49. Versuche doch mal If eingelesenASCII=49 Then. Habe es selbst nicht ausprobiert, könnte aber gehen. Grü�e Jürgen | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Warum geht die if bedingung nicht....???? (von vitty - 24.11.2008 22:39) Re: Warum geht die if bedingung nicht....???? (von Jürgen - 26.11.2008 22:12) Re: Warum geht die if bedingung nicht....???? (von vitty - 28.11.2008 15:47) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum