Re: Assemblerroutine von Basic aus aufrufen Kategorie: Programmierung Basic (von Jürgen - 22.12.2008 22:12) | ||
Als Antwort auf Re: Assemblerroutine von Basic aus aufrufen von PeterS - 22.12.2008 13:27 | ||
| ||
> > Hallo Peter und Ulli, > > > > ist es möglich von Basic aus, Assemblerroutinen aufzurufen? Wenn ja, wie? Das Demo ist in C, damit > > kann ich nicht so viel anfangen. > > > > Versucht habe ich es so: > > im Basic-Programm (.cbas) steht > > ASMPort18An() 'Assembler-Test > > > > Das Assemblerprogramm (.asm) sieht so aus: > > ASMPort18An: > > SBI PORTC, 2 > > ret > > > > Der Compiler belohnt das mit "Semantik Fehler - Variable ASMPort18An nicht definiert". > > > > Ziel der �bung wäre es gewesen den Port C2 auf 1 zu setzen. > > > > Ach ja, ich höre Gutes vom RC5 Empfangen. Wie sieht es aus mit RC5 senden, hat da schon jemand > > gute Erfahrungen gemacht? ...bei mir tut das nämlich nicht. > > > > Grü�e > > Jürgen > > > > Hallo Jürgen, > > ich mache noch ein Demo für ein Assembler BASIC Projekt. Wenn Du es früher haben willst, bitte > schicke eine email an ccpro@gmx.de, so da� ich Deine email Adresse habe. > Die RC5_write() Routine hat tatsächlich noch einen dicken Bug. > > Gruss Peter > Hallo Peter, wenn es Dir keine Umstände macht, würde ich gerne ein Basic-Assembler-Demo etwas früher haben. Das E-Mail ist unterwegs. Dank und Grü�e Jürgen | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum