| Ausgabefenster Kategorie: IDE (von Jürgen Hooß - 2.04.2009 8:21) | ||
| ||
|
Hallo, ich nutze beim Debuggen in hohem MaÃ?e das Ausgabefenster. Dabei können auch viele Daten dort landen (z.B. Soll- und Istwerte von Regelstrecken über mehrere Sekunden/Minuten mit 10ms Auflösung) die ich dann gerne mit einer anderen Software weiterverarbeiten möchte. Die Ã?bergabe der Daten über die Zwischenablage funktioniert aber: - es passen nur ca. 1000 Zeilen in das Ausgabefenster (viiiiiiel zu wenig) - zum kopieren in die Zwischenablage müssen die Daten markiert werden aber das geht nur mit der Maus und ist wegen dem langsamen scrollen mühsam. Die üblichen Tastatur-Funktionen zum Markieren (u.a. Ctrl A) wären hier sehr hilftreich - genial wäre natürlich die Möglichkeit die Daten alternativ direkt in ein Textfile zu schicken (Einstellung im Optionsdialog mit Häkchen und einem evtl. einstellbaren Pfad/Dateinamen oder auch als "Ausgabefenster.txt" ins Projektverzeichnis). In dem Fall könnte im Ausgabefenster vielleicht noch ein Zeilenzähler "Ausgabe in Datei: xxxxx Zeilen" mitlaufen. Ich weiÃ?, dass vor der nächsten Version nur noch Fehler in der Beta korrigiert werden aber vielleicht lässt sich davon ja etwas in der Zukunft umsetzen. GrüÃ?e und weiterhin erfolgreiches Programmieren Jürgen | ||
Antwort schreiben Antworten: | ||
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum