Re: RS232 Ausgabe Kategorie: Programmierung C (von HannsW - 11.04.2009 8:08) | ||
Als Antwort auf Re: RS232 Ausgabe von Frank - 10.04.2009 15:17 | ||
| ||
> > > > > > > Hallo, > > > > > > > wie kann ich denn einen String 2 zeilig über die RS232 Schnittstelle ausgeben. Muss ich im > > > > > > > Sendestring einen CR und LF befehl einbauen? > > > > > > > > > > > > > > gru� Frank > > > > > > > > > > > > > > > > > > Hallo Frank, > > > > > > > > > > > > richtig.... > > > > > > > > > > > > text + chr10 chr13 > > > > > > nächste Zeile usw. > > > > > > > > > > > > Grü�e Ulli > > > > > > > > > > > Hi Ulli, > > > > > haste zwischen 0 und nicht ein "+" vergessen ? > > > > > > > > Ich glaube Ulli wollte keine reale Syntax beschreiben, und verstanden hat es eh jeder. > > > > > > > > Gruss Peter > > > > > > > > > > > > > > Hanns > > > > > > Hallo, > > > Ich setze den String momentan aus > > > mehreren zusammen und schreibe sie auf die RS232 Schnittstelle. Danach kommen CR und LF und > > > nochmal 2 Werte. > > > Soweit läuft auch alles. Im Terminal wird alles korrekt angezeigt. > > > Nur funktioniert leider die Abfrage per PHP nicht richtig. > > > Auf der Homepage erscheint nur der erste String der nächste wird dann nicht angezeigt. > > > > > > wie müsste ich die CR LF Zeichen denn in den String einbauen bzw. anhängen, > > > damit ich nur einen hätte? > > > > Was nur einen hätte? Möchtest Du nur ein CR oder ein LF ausgeben, oder was möchtest Du? > > > > Gruss Peter > > > > > Klappt das mit der STR_Copy Funktion ? > > > > > > > > > Gru� Frank > > > > > > > Hi Peter, > ich habs etwas komisch beschrieben. > > Momentan schicke ich einen String mit den Zuständen unserer Klein (-Bastel) - Selbstbau > Regelung dann ein LF und CR Zeichen und dann nochmal einen String mit den Soll und Istwerten über > die RS232 Schnittstelle an meinen Webserver. > Im Terminal sieht das dann so aus: > Heizung: EIN - Fenster - AUF - Luefter: EIN ............. > Solltmp: 24°C Isttmp: 19°C > > Auf meiner Homepage gibt er aber nur den ersten String aus, die Temperaturwerte werden > nicht angezeigt. > Also nur: > Heizung: EIN - Fenster - AUF - Luefter: EIN ............. > > Daher wollte ich alles in einen String 'packen' und dann senden. > Weil ich zu faul bin alles neu zu sortieren und wenig erfahren bin mit Scriptsprachen, > hatte ich vor in diesen dann den Zeilenumbruch einzubauen, um alles übersichtlich darzustellen. > > im Prinzip so: > Ausgabestring = (String 1 + LF +CR + String2) > > Ich hoffe ich konnte es einigerma�en gut erklären. Bin in Sachen C-Control und MCs allgemein > absoluter Anfänger und bin froh es schon zu einer Webdarstellung gepackt zu haben. > > Grü�e und Frohe Ostern > > Frank > > > Hallo Frank, Wie liest Du denn den String auf Deinem Webserver ein? Bei der �bernahme scheint mir das Problem zu liegen! Hast Du die Möglichkeit, Daten von einer anderen RS-Quelle an den Server zu schicken? Werden diese sauber dargestellt? Hanns | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: RS232 Ausgabe (von Frank - 11.04.2009 9:06) Re: RS232 Ausgabe (von HannsW - 11.04.2009 12:21) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum