Re: Mein Pro-Bot128 will nicht mehr Kategorie: Pro-Bot128 (von Olaf - 12.04.2009 13:26) | ||
Als Antwort auf Mein Pro-Bot128 will nicht mehr von Olaf - 11.04.2009 15:24 | ||
| ||
> Hallo liebe Moderatoren und Pro-Bot128-Freunde, > > nachdem bisher alles prima funktionierte, habe ich das Testprogramm "EEPROM-CHECK.CBAS" > ausprobiert und, jetzt kommt´s, modifiziert. > Habe die Variable "Zahlf" von 10 auf 39 geändert. Hat doll hingehaun, aber... > Jetzt wird der Pro-Bot von dem IDS nicht mehr erkannt. Ich vermute, da� ich das OS (Betriebssystem) > oder einen Teil davon unbeabsichtigt zerstört habe. > > Meine Fragen hierzu: > Auf dem Pro-Bot Board ist ein EEPROM 24C65. Im Kommentar zum o.a. Programm steht, da� Daten > in den EXTERNEN EEPROM geschrieben werden. Im Programm selbst stehen aber Anweisungen > z.B. " WriteFloat_24C64(EE_Adr, Zahlf)". > Ist das OS des Pro-Bot nun in der C-Control Pro? Dann wäre das ein internes EEPROM und ich hätte > da niemals etwas reingeschrieben. Oder ist das OS des Pro-Bot im 24C65, der ja in einer Fassung > auf dem Board steckt? > Warum ist der kritische Speicherbereich nicht durch die vorhandene Security Option geschützt? > Was kann ich nun tun, um meinen Bot wieder zum Laufen zu bekommen? > > Die C-Control Pro benutze ich mit dem Pro-Bot und dem Application Board. Mit Letzterem geht noch > alles einwandfrei. > > Ich bitte in dieser Angelegenheit um Hilfe und hoffe, andere davor zu bewahren, auch so einen Mist zu > machen wie ich. > > Frohe Osterfeiertage wünscht > > Olaf > > Alles wieder OK! Selbstheilung, hi oder Kontaktprobleme mit der MCU oder dem Voltcraftkabel. Auf jeden Fall unterhalten sich Notebook und Pro-Bot wieder. Asche auf mein Haupt Olaf > | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum