Re: Operationsgeschwindigkeit und ähnliches Kategorie: Verschiedenes (von PeterS - 25.11.2005 13:40) | |
Als Antwort auf Re: Operationsgeschwindigkeit und ähnliches von PeterS - 25.11.2005 12:57
| |
> Hallo Gerhard, > > > Deshalb noch mal zu meiner Frage, wieviel kHz sind mit der Pro Mega32 zum Aufbau eines > > symmetrischen 5V-Signales an zwei Ports > > (Label1: > > Port1 off:Port2 on > > goto Label2 > > Label2: > > Port2 on:Port2 off > > goto label 1) > > beim Nutzen der schnellsten Routine (wie Du vorher geschrieben hast mit der Timerfunktion) > > zu erreichen ? > > ich kann mit dem Timer ein Rechteck Signal Systemtakt/4 = ca. 3,687 Mhz erreichen. Es müsste auch > Systemtakt/2 gehen (haben wir aber noch nicht gestestet) das wären dann ca. 7,375Mhz. > ich verga� zu erwähnen, das man für zwei Rechteck Signale, natürlich 2 Timer einschalten mu�. Auch dies kostet nach dem Einschalten keine Rechenzeit. Für Details bitte in die Online Doku gucken. Links ist links oben auf der Forumsseite. Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum