Re: RS232 Ausgabe Kategorie: Programmierung C (von PeterS - 20.07.2009 10:24) | ||
Als Antwort auf Re: RS232 Ausgabe von Valdiz - 19.07.2009 15:55 | ||
| ||
> > > Hallo! > > > Wie kann ich einige Zeichen zu einem String zusammenfügen > > > und dann über die RS232 > > > Schnittstelle ausgeben. > > > Der String besteht aus folgenden Zeichen > > > ESC % 02 : 2 gefolgt von Enter. > > > ESC ist in jedem String eingebaut. Die restlige Zeichen können unterschidlich sein. > > > Die Zeichen im String sollen nacheinander in hex. geschrieben werden. > > > > > > Gru� Valdiz > > > > > > Hi, > > > > schau dir mal den Befehl sprintf in der neuen IDE an. > > ESC = 27 > > > > > > Grü�e Ulli > > Hallo! > > Danke für den Tip. Hat super geklappt. > > Ich habe noch eine weitere Freage zu deise Thema. > > Wie kann ich denn vorhandenen String in ASCII umwandeln? > Mit dem Befehl Str_Printf(str,"n%s%s%sr",0x1b,0x34,0x33); > sendet es mir was, was mit ASCII überhaupt nicht zu tun hat. > > Gru� Valdiz Bei %s wird ein String erwartet. Ein %c für ein einzelnes Zeichen ist momentan nicht eingebaut, werde ich aber in der nächsten Version nachholen. Ich schlage folgendes vor: str="nx34r"; str[1]=27; // überschreibe x mit ESC Ist vom erzeugten Code auch kürzer. Gruss Peter | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: RS232 Ausgabe (von Valdiz - 20.07.2009 23:04) Re: RS232 Ausgabe (von Valdiz - 23.07.2009 22:35) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum