Re: if then fehler??? Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 31.07.2009 12:26) | |
Als Antwort auf Re: if then fehler??? von Torsten - 31.07.2009 11:32
| |
> Variablen vom Typ Word dürfen im Bereich von -32768 bis 32767 liegen. > Daher ist 57825 grö�er als der Wertebereich. Nope, Word Variablen liegen zwischen 0 und 65535. Ich hatte noch keine Zeit mich darum zu kümmern, aber ich werde noch testen, ob es da ein Problem gibt. Gruss Peter > Mit Integer hast du leider das gleiche Problem habe ich gerade beim Probieren gemerkt. > Benutze als Variablentyp Single. Damit geht's zumindest. > > Dim ultra_cm As Single > > Wie gro� wird ultra_cm maximal? Irgendwann ist bei Single auch Schlu�. > > > Hallo, > > ich habe ein Problem mit der If Then abfrage. > > es ist so dass > > > > Dim ultra_cm As Word > > > > ultra_cm=57825 > > > > If ultra_cm > 700 Then 'ultra_cm ist doch grö�er als 700 ??? > > ultra_cm=777 > > End If > > > > ergibt ultra_cm=57825 > > > > Vieleicht kann jemand helfen? > > > > mfG > > Stefan | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum