Re: Nachtrag Kategorie: Verschiedenes (von DIE HARD - 29.11.2005 20:32) | |
Als Antwort auf Re: Nachtrag von Henrik - 29.11.2005 19:08
| |
> Hallo, > > > Ich habe auch einen Nachtrag: > > Wenn man es bei gleichem Bustakt betrachtet sind 7:1 bei Bytecode:Maschinencode > > (und auch noch ein RISC) doch gar nicht so schlecht. > > ich fürchte, da machst Du einen kleinen Denkfehler, ich habe ja bei 8 Mhz gemessen, die > C-Control V2 läuft aber mit einem internen Takt von 16 Mhz (extern 32 Mhz). Das Verhältnis > wäre also eher 14:1. Ist aber auch noch kein schlechter Wert. > > BTW: Risc oder Cisc... Im Schnitt tut sich das nix. Klar, greift man sich einzelne Befehls- > sequenzen heraus, gibt es jeweils für die eine oder andere Variante einen Vorteil, das vertanzt > sich aber im real existierenden Programm. > > Insofern halte ich Deinen Benchmark auch für sehr praxistauglich, weil schön Querbeet > die wichtigsten Konstrukte vertreten sind. > > Hoffen wir mal, da� Peter das Programm auch schnell umschreibt und seien wir auf > das Ergebnis gespannt. > > Viele Grü�e Nee, Henrik, die M 2.0 läuft mit 8MHz Bustakt. Glaub es mir. Das war früher mal so bei Motorola, dass sie halbiert haben. Jetzt vierteln sie, zumindest die 908 Typen. ciao....... > Henrik | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Nachtrag (von Henrik - 29.11.2005 20:44) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum