Re: tasten reagieren nicht Kategorie: Verschiedenes (von GEMINI1606 - 10.12.2009 12:36) | ||
Als Antwort auf tasten reagieren nicht von sönke - 9.12.2009 22:19 | ||
| ||
> moin > > ich mache gerade erste schritte mit der pro128 > (hatte vorher ne c-control unit plus) und wollte > einfach beim drücken des tasters (port PF.7) > den Port (PF.0)ein und beim loslassen wieder ausschalten. > Nur erhalte ich am PF.0 immer nur ein h-signal. > im debug modus kann ich feststellen, > dass das programm die erste if bedingung immer > für wahr hält, egal ob der taster (gegen GND) > geschlossen oder offen ist. weis nicht mehr weiter > und wäre für jede antwort dankbar. > > > Sub main() > Dim a As Byte > Port_DataDirBit(47,0) > Port_DataDirBit(40,1) > Port_WriteBit (40,0) > > Lab ein > a=Port_ReadBit(47) > If a=1 Then > Port_WriteBit (40,1) > Goto aus > End If > Goto ein > > Lab aus > a=Port_ReadBit(47) > If a=0 Then > Port_WriteBit(40,1) > Goto ein > End If > Goto aus > > End Sub > Hallo Sönke, du solltest noch mit PortWriteBit(47,1) den PullUp für den Eingang einschalten. Desweiteren, hast du in beiden schleifen PortWriteBit(40,1) eines von beiden sollte aber eine 0 haben. Gru� GEMINI1606 | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: tasten reagieren nicht (von sönke - 10.12.2009 16:24) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum