Re: tasten reagieren nicht Kategorie: Verschiedenes (von sönke - 10.12.2009 16:24) | ||
Als Antwort auf Re: tasten reagieren nicht von GEMINI1606 - 10.12.2009 12:36 | ||
| ||
> > moin > > > > ich mache gerade erste schritte mit der pro128 > > (hatte vorher ne c-control unit plus) und wollte > > einfach beim drücken des tasters (port PF.7) > > den Port (PF.0)ein und beim loslassen wieder ausschalten. > > Nur erhalte ich am PF.0 immer nur ein h-signal. > > im debug modus kann ich feststellen, > > dass das programm die erste if bedingung immer > > für wahr hält, egal ob der taster (gegen GND) > > geschlossen oder offen ist. weis nicht mehr weiter > > und wäre für jede antwort dankbar. > > > > > > Sub main() > > Dim a As Byte > > Port_DataDirBit(47,0) > > Port_DataDirBit(40,1) > > Port_WriteBit (40,0) > > > > Lab ein > > a=Port_ReadBit(47) > > If a=1 Then > > Port_WriteBit (40,1) > > Goto aus > > End If > > Goto ein > > > > Lab aus > > a=Port_ReadBit(47) > > If a=0 Then > > Port_WriteBit(40,1) > > Goto ein > > End If > > Goto aus > > > > End Sub > > > > Hallo Sönke, > > du solltest noch mit PortWriteBit(47,1) den PullUp für den Eingang einschalten. > > Desweiteren, hast du in beiden schleifen PortWriteBit(40,1) eines von beiden sollte aber eine 0 haben. > > Gru� > GEMINI1606 monin danke klappt jetzt hervorragend das mit dem pullup hatte ich vergessen. Gru� sönke | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum