Re: Nicht-flüchtiger Variablenspeicher gesucht Kategorie: Programmierung Basic (von Rainer Brinkmann - 14.01.2010 14:35) | ||
Als Antwort auf Re: Nicht-flüchtiger Variablenspeicher gesucht von Montelucon - 14.01.2010 12:27 | ||
| ||
Moin Peter moin Monte, ich suche im Basic der Pro zunächst nach der passenden Syntax zur Ablage der Variablen (Info aus dem .pdf "Ergänzungen zum Manual OS V 2.05/2.06"): - VARIABLEN SPEICHER - Die OS Version ab 2.03 bieten 140 Byte Speicher für Variablen, der allerdings nur in der Entwicklungsumgebung BASIC++ zur Verfügung steht. Ab der Version 2.05 kann auch auch auf ein externes I²C-Bus EEPROM direkt zugegriffen werden Nur die angegebene Syntax "Define VAL as byte[1]" endet mit Syntaxfehler Kann es sein, dass der Basic-Dialekt der Pro diese Varablen nicht kennt???? Gruss Rainer > > > Hallo, > > > wie können Variablen-Werte auch nach Reset/Neustart/Neu-Compilieren der Appl. > > > erhalten bleiben? > > > Grund: ich baue eine Heizungs-Steuerung (Schichtspeicher/Pelletofen/Solarkoll.) und > > > brauche Schalt-Zeitpunkte pro Tag. > > > Ich kann weder mit den direktiven Flash oder Define weiterkommen und sehe nur noch > > > ein I2C-EEPROM als Ausweg. Aber: Ist das richtig oder geht's nicht auch mit dem internen Flash?? > > > > > > Danke & Gruss aus Hamburg, > > > Rainer > > > > Hi Rainer, > > > > es gibt ein internes EEPROM, Du brauchst kein externes I2C EEPROM zu nutzen. > > > > Gruss Peter > > > > Nur als Hinweis zum Ablegen der Werte im EEPROM. > Keine "Float"-Werte speichern, das gibt Probleme. > > Nur falls Du das nicht sowieso schon wei�t. > > > Gru� > > Monte | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Nicht-flüchtiger Variablenspeicher gesucht (von PeterS - 14.01.2010 15:23) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum