ISR_10ms Kategorie: Programmierung Basic (von Thomas - 8.03.2010 11:42) | ||
| ||
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich starte bei meiner cc128 den 10ms Interrupt von Timer2. Darüber möchte ich die Tastatur abfragen und mir die DCF-Zeit holen. Wenn ich aber jetzt im Sub_main() in der DO...Loop Schleife auch noch Code ausführe dann verlangsamt sich die Interrupt-Routiene extrem. Teilweise dauert ein Interrupt-Durchlauf 30ms und mehr.... Unten habe ich mal ein bisschen vom Code eingestellt....... '------------------------------------------------------------------------------ ' 10ms Interruptroutiene ' Sub INT_10ms() Dim irqcnt As Integer DCF_PULS() ' DCF_MODE=1 Puls suchen DCF_SYNC() ' DCF_MODE=2 Synchronisation DCF_FRAME() ' DCF_MODE=3 Datenaufnahme Key_Input() ' Funktionsaufrauf: Tastaturabfrage irqcnt=Irq_GetCount(INT_TIM2COMP) ' Interrupt Request Counter End Sub '------------------------------------------------------------------------------ ' Hauptprogramm ' Sub main() Serial_Disable(1) ' 2. RS232 abschalten SPI_Disable() ' SPI abschalten LCD_Init() ' Display initialisieren LCD_ClearLCD() ' Display löschen LCD_CursorOff() ' Display Cursor ausschalten Key_Init() ' Keyboard initialisieren I2C_Init(I2C_100kHz) ' I2C-Bus mit 100kHz Initialisieren DCF_INIT() ' Initialisierung des DCF Modes Irq_SetVect(INT_TIM2COMP,INT_10ms) ' Interrupt Service Routine definieren für Key & DCF ' Timer2 erzeugt einen 10ms interrupt DCF_START() ' Starten des DCF Modes Do While 1 ' Endlosschleife ' Hier wird eigener code ausgeführt End While Nun meine Frage: Tastatur, LCD, DCF und ein Paar Ports schalten ist doch nicht zuviel verlangt? Oder habe ich einfach nur einen Denkfehler? Danke schon jetzt für die Antworten. Gru� Thomas | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: ISR_10ms (von PeterS - 8.03.2010 13:43) Re: ISR_10ms (von Thomas - 8.03.2010 18:47) Re: ISR_10ms (von PeterS - 9.03.2010 9:50) Re: ISR_10ms (von Tron - 11.04.2010 17:34) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum