Re: Zeitgenau schalten Kategorie: Programmierung C (von Klaus B. - 9.01.2006 11:03) | ||
Als Antwort auf Re: Zeitgenau schalten von PeterS - 9.01.2006 10:49 | ||
| ||
Hallo Peter, hier liegt scheinbar ein Mi�verständnis vor: ich möchte die 6 D-Port-Ausgänge nicht parallel schalten, sondern einzeln, definiert zeitverzögert, abhängig von den Eingängen. Und da, denke ich, hilft nur Thread_Delay mit der 10ms Einschränkung. Gru� Klaus > Hi, > > AbsDelay() ist auf ms Basis ziemlich genau. Man sollte es einsetzen wenn man keine Threads hat, oder wenn > man damit leben kann, da� während dieser Zeit die Threads nicht weiter laufen. Genauer geht es nicht. > > Gruss Peter > > > Hallo, > > ich habe folgendes Problem: > > 6 D-Ports als Eingang und 6 weitere D-Ports als Ausgang. > > Abhängig von den Eingängen sollen die Ausgänge zeitgesteuert (ms-Bereich) werden. > > > > Thread_Delay ist halt "sehr ungenau" mit seiner 10ms-Zeitbasis + Wartezeit > > bis der Thread wieder ausgeführt wird. > > > > Gibt es eine bessere Lösung? > > > > Gru� Klaus | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Zeitgenau schalten (von ortwin - 11.01.2006 15:51) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum