Re: Enablesignal Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 6.04.2010 17:24) | |
Als Antwort auf Enablesignal von Michael - 6.04.2010 16:37
| |
> Hallo zusammen, > > folgendes Problem habe ich!! > > Und zwar habe ich ein ANAG VISION AV4040 40*4 Character Display dies benötigt um alle vier > Zeilen ansprechen zu können jedoch ZWEI Enablesignale!! Jedoch habe ich bei dem C-Control > Pro Mega 128 evaluationsboard standartmä�ig nur EIN Enablesignal zu verfügung damit > lässt sich wunderbar das 2*8 Standartdisplay betreiben aber nicht das was ich will!! > > Meine Bitte, kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem umgehe so dass ich alle vier zeilen > ansprechen kann??? > > vielen Dank im vorraus > > Michi Ich habe mal gegoogelt und gelesen, das da einfach 2 KS0066 verbaut wurden. Du mu�t dann das Enable Signal auf den ersten oder den zweiten Enable Eingang des Display lenken, und dann die Ausgaben auf das Display machen. Dafür kannst Du dann einen bisher unbenutzten I/O des Mega128 nutzen. Ich wei� nicht was am günstigsten ist, ob Du dafür besser einen Multiplexer nimmst, oder 2 AND-Gatter, das können andere hier noch überlegen. Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Enablesignal (von Michael - 6.04.2010 19:31) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum