Re: MiniStation + DCF77 Kategorie: Sonstige Hardware (von Torsten - 1.09.2010 19:33) | ||
Als Antwort auf Re: MiniStation + DCF77 von Ch-M - 30.08.2010 20:57 | ||
| ||
> Hallo, > > ich hab das Problem in der Zwischenzeit gefunden. > > Da die MiniStation ja kein Display hat, habe ich anfangs alle 10 Sekunden eine Ausgabe auf der > Seriellen-Schnittstelle gemacht. > Nachdem ich meine Schaltung weiter gebaut und ein Display per I2C angeschlossen habe, > ist mir aufgefallen, dass die Zeit ständig nach geht. > Nach einigem Rumprobieren habe ich festgestellt, dass die serielle Ausgabe irgendwie den 10ms Takt > beeinflusst hat. > > Jetzt habe ich mein Script soweit angepasst, dass während der Zeitsynchronisation alles andere > gestoppt wird und es funktioniert. > > Hat schon mal jemand eine Art Plausibiliätsprüfung für den DCF77-Zeitabgleich geschrieben? > Ab und zu kommt immer noch die falsche Zeit, wenn z.B. mein Handy oder das Netzteil von meinem > Notebook zu dicht am Empfänger liegt. > > Viele Grü�e > Christian Hallo Christian Da ich mit den mitgelieferten Code für das DCF77-Modul nicht zufrieden war habe ich mir meine eigenen Funktionen geschrieben. Diese haben auch einige Checks die verhindern sollen da� die falsche Zeit übernommen wird. Ob wir hier Code austauschen können und wenn ja wie das geht wei� ich noch nicht??? G Torsten | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: MiniStation + DCF77 (von Ch-M - 2.09.2010 12:16) Re: MiniStation + DCF77 (von Torsten - 2.09.2010 18:29) Re: MiniStation + DCF77 (von Ch-M - 3.09.2010 10:56) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum