Re: Unsigned int wird negativ... Kategorie: Programmierung C (von Roland - 10.09.2010 20:18) | |
Als Antwort auf Re: Unsigned int wird negativ... von PeterS - 9.09.2010 9:54
| |
Hallo Peter, ist nicht mehr nötig. Habe alle Stellen bereinigt. Ich finde es allerdings gewöhnungsbedürftig, da� eine unsigned int allein bei einem Vergleich mit einer signed int "verdorben wird". Genauso hatte ich an anderer Stelle float und byte verrechnet, was mir die float wertemä�ig zerschossen hat... Und da� ich WriteInt statt WriteWord verwendet hatte, liegt einfach daran, da� ich teilweise den ganzen Arbeitstag lang in den Code starre ;)... Problem erkannt, Problem gebannt! Viele Grü�e Roland > > Und doch, an einer weiteren Stelle hatte ich eine Wandlung durch einen > > Vergleich "if i>1200"... jetzt, mit 1200U, geht auch das :)! > > Mu� man wissen... > > Hallo Roland, > > obwohl ich kritisch hinterfrage, was Du schreibst (Str_WriteWord kann nun mal kein Minuszeichen > ausgeben), so will ich doch nur helfen. Wenn Du hier die Programmzeilen angibst, will ich > Dir gerne helfen zu verstehen, warum eine unsigned nach signed Konvertierung stattgefunden hat. > > Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum