Re: Zeichen aus String kopieeren / Lauflicht / Bedanke Kategorie: Programmierung Basic (von Baltus - 26.11.2010 21:08) | ||
Als Antwort auf Re: Zeichen aus String (characterarray) kopieeren von Torsten - 26.11.2010 10:56 | ||
| ||
Hallo Peter und Torsten, Danke für die Lösung! Ich benutzte die neue Tunktion um ein Lauflicht zu machen. Unterstehend mein Program (nicht vergessen um Str_NCopy_Lib.cc machen und anrufen, sehe JPG) Dim strMessage(100) As Char Sub main() LCD_Init(): LCD_CursorOff() strMessage= "Dies ist eine Gedanke fuer einjeder die mir beigestehen hat." WalkingLight(strMessage) End Sub Sub WalkingLight(ByRef strText As Char) Dim intLCDwidth, intLen, i As Integer Dim strMessage1(100), strMessage2(100) As Char intLCDwidth=16 Str_Copy(strText, " ", STR_APPEND) 'Glue extra empty characters at end intLen =Str_Len(strText) i=1 Do If i+16 Else Str_NCopy(strMessage1, strText,i, intLen-1) 'End of message Str_NCopy(strMessage2, strText,0, intLCDwidth+i-intLen) 'Begin of message Str_Copy(strMessage1, strMessage2,STR_APPEND) End If LCD_CursorPos(0) LCD_WriteText(strMessage1) AbsDelay(250) i=i+1 If i=intLen Then i=1: End If Loop While 1 End Sub Capture26-11-2010-21.05.02.jpg: | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum