Re: Stromaufnahme CCpro128+ApplBoard reduzieren? Kategorie: Verschiedenes (von Joerg - 29.11.2010 7:43) | ||
Als Antwort auf Stromaufnahme CCpro128+ApplBoard reduzieren? von DomiAleman - 28.11.2010 21:15 | ||
| ||
> > Hallo.. > > Ich möchte die Stromaufnahme der C-Control Pro128 > mit ApplicationBoard so weit wie möglich herunterschrauben. > > Die Displaybeleuchtung habe ich bereits deaktiviert. > > Kann man ansonsten noch irgendwelche "stromfressenden" Komponenten deaktivieren? > > Es zählt bei mir wirklich JEDES Milliampere!!!! > > Was ich unbedingt brauche: > > Tastatur, Display (ohne Licht), ADC, 3 Ausgabeports. > > Was ich NICHT brauche: Externes EEPROM, RS232, USB, und bestimmt noch einiges mehr... > aber wie deaktiviert man das alles? Vom Board herunterlöten?? ;) > > Danke für Tipps.. > > DomiAleman Hallo, ich würde die �15 für ein Projectboard investieren und den MAX Baustein (RS232) auf einen externen Adapter löten. Sonst kann ma dort nicht mehr viel einsparen. Bei den Displays gibt es auch gro�e unterschiede. Da kann man auch schnell einen Faktor 2 haben. Wenn Du Dein Board mit 12V Eingangspannung betreibst, geht mehr als die Hälfte der Leistung in dem Spannungregler verloren! Mit einem geeigneten Schaltregler lie�e sich der Verbrauch sicherlich deutlich reduzieren. Grue�e Joerg | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum