Re: Probleme mit Ein- und Ausgängen Kategorie: Programmierung C (von Markus - 28.03.2006 20:36) | |
Als Antwort auf Re: Probleme mit Ein- und Ausgängen von Bernd der Alte - 27.03.2006 12:11
| |
Hallo Bernd, Ich versuche schon seit einiger Zeit das LC-Display die Bus-Tastatur und das Thermometer-Modul aus der C-Control I Familie zum laufen zu bekommen. Bis auf ein Cursorblinken hatte ich aber noch keinen Erfolg! Was mach ich falsch? Könntest du den Quellcode posten? Danke Gru� Markus > Hallo Mario Hallo Ihr alle! > > Ich stand vor Wochen bei einem ähnlichen Problem. > Brauchte Eingänge für Tasten und Ausgänge zur Ansteuerung von Ereignissen. > Und keine ausreichenden Ports. > Habe zwar den Mega32 aber das prinziep ist das gleiche. > > Gelöst habe ich das Problem durch den Einsatz entsprechender I2C Bausteine. > Der I2C Bus funktioniert Fehlerfrei und selbst das Auslesen eines Drehgebers > macht keine Probleme. > �ber die Ausgänge steuere ich sogar einen altmodischen Datenbus mit Schreib- und Leseimpuls > an. > Eine Leseroutine fragt ständig die Eingänge ab, übernimmt die Tastenentprellung und übergibt > gültige Daten an die jeweils entsprechende Ausgaberoutine. > Bei Tasten und Dregebern im Handbetrieb ist die Sache auch schnell genug. > Wie gesagt es funktioniert. Und es wird nur der I2C Bus benötigt. > Für anfallende Displayausgaben steht dann auch noch das LCD Display zur verfügung. > > Tip: Benutzar sind die I2C Module der C-Controlreihe. > > Gru� Bernd > > | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Probleme mit Ein- und Ausgängen (von Bernd der Alte - 30.03.2006 12:18) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum