Re: Heizungs und Solarregelung Kategorie: Programmierung Basic (von Michi - 4.01.2011 16:26) | ||
Als Antwort auf Heizungs und Solarregelung von ManfredP - 4.01.2011 12:35 | ||
| ||
> Hallo zusammen, > > ich plane mein nächstes Projekt. > Sollte mein Haus mal fertig sein, soll eine Regelung auf Basis der Pro 128 erfolgen. > Das ein- und ausschalten von Pumpen ist sicher nicht das Problem. > Aber wie bekomme ich eine Umwälzpumpe geregelt? > Werden spezielle Pumpen eingesetzt damit die Strömungsmenge reduziert > werden kann. Welche Mischer bieten sich für ein solches Projekt an? > Wäre die C-Control2 dafür besser geeignet als die Pro128? > > Vielen Dank in vorraus, Manfred Alle Umwälzpumpen laufen wenn die Regelung diese benötigt. Brauchwasser Umwälzpumpen (damit sofort Warmwasser kommt werden cyklisch eingeschalten und per Zeitprogramm Die Temperatur wird mit 3-Weg Mischern erledigt (z.B. Belimo) welche mit impulsen in Richtung auf und zu gestellt werden. -> wenn zu kalt dann kurzen impuls auf "auf" und warten usw p-regler, pi-regler, pid-regler sind die gängisten regelarten bei Heizungen. | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Heizungs und Solarregelung (von Gerhold Gassner - 11.05.2011 10:56) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum