Re: Mini-Station und DCF Kategorie: Programmierung Basic (von Rüdiger Bente - 14.01.2011 14:15) | |
Als Antwort auf Re: Mini-Station und DCF von PeterS - 14.01.2011 14:13
| |
> > > > Hallo, > > > > > > > > als Neuling in C-Control habe ich mir ein Projekt vorgenommen, mittels der Mini-Station > > > > und einigen Sensoren eine Dachluke zu steuern. > > > > > > > > Nach einigem Nachdenken ist mir der Einsatz einer DCF-Uhr als sehr wichtig erschienen. > > > > Was ich jetzt suche, ist ein Programm, das die Impulse der DCF-Platine (Conrad 641138) ausliest, > > > > um mir die genaue Uhrzeit zu geben. > > > > Trotz intensivem Suchen hier im Forum und im Web habe ich leider keinen Beispielcode gefunden. > > > > Die DCF-Platine habe ich an INPUT1 angeschlossen, aber da tut sich anscheinend nichts. > > > > > > > > Ich bin da für jede Hilfe dankbar. > > > > > > > > Viele Grü�e, > > > > > > > > Rüdiger > > > > > > Hallo Rüdiger > > > > > > es ist doch ein Beispiel unter > > > C-Control Pro DemosDeutschCompactCDCF > > > vorhanden. > > > > > > > > > Allerdings ist in der Lib ein Fehler. Die Zeile > > > if (BIT_CNT>=22) // Start der Datenaufnahme ab Minuten > > > muss nach > > > if (BIT_CNT>=21) // Start der Datenaufnahme ab Minuten > > > geändert werden. > > > > > > > > > Grue�e Joerg > > > > > Danke für die Antwort, aber leider ist in allen meinen Verzeichnissen auf der > > mitgelieferten CD für die Mini-Station dieses Verzeichnis nicht aufzufinden. > > Kein Wort von DCF. > > Gibt es eine Quelle, wo ich das eventuell runter laden kann? > > > > Grü�e, > > Rüdiger > > Das Demo Verzeichnis wird mitinstalliert. Die Software auf der CD ist veraltet, > nimm eher die neue IDE. Der Link ist oben links auf der Forenseite. > > Gruss Peter Danke, ich habe es gerade gefunden, die CD scheint wirklich veraltet. | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum