Re: RS232 Kategorie: Programmierung C (von Olaf Breuer - 23.01.2011 16:48) | ||
Als Antwort auf Re: RS232 von Josef - 5.08.2009 16:55 | ||
| ||
Da ich selber gerade die Details herausfummeln musste, hier noch ein Erfolgsbericht zur Vervollstaendigung des Threads: Habe hier in Portugal erhebliche Schwankungen im DCF-77 Signal (jaja, ich weiss, aber ich wollte es auf einen Versuch ankommen lassen). Daher habe ich heute meinen Holux GPSlim 236 an mein C-Control Pro 128 Application-Board angeschlossen und mir die seriellen Daten mit dem Beispielprogramm ausgelesen: Jumper an Port RxD1(PortD.2) abziehen. Anstelle des Jumpers RxD1(PortD.2) wird dort der Pin3 des Mini USB-B Steckers angeschlossen. Masse normal auf Bezugspunkt. Damit wird der Pegelwandler umgangen und der in TTL-Pegel vorliegende Serielle Anschluss der Holux- Maus geht direkt auf den TTL-Pegel des Prozessors. Dann das Demo-Programm RS232_Echo nehmen und den Port ueberall von 0(fuer die erste Serielle Schnittstelle) auf 1 (fuer die Zweite) aendern. (Letztendlich sind fuer den Test ja nur die Serial_Read Befehle interessant) Baudrate hoch setzen auf 38400 und hinter dem Befehl Serial_Write(1,c) ein Msg_WriteChar(c)einfuegen um sich den Inhalt des ersten Datensatzes anzusehen. Danke Euch im Forum, dass man fuer ne Menge Probleme hier brauchbare Denkanstoesse findet! | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum