Re: Kein Autostart bei USB-Versorgung..warum? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Jens - 1.02.2011 21:27) | ||
Als Antwort auf Re: Kein Autostart bei USB-Versorgung..warum? von PeterS - 31.01.2011 11:34 | ||
| ||
> > Hallo.. > > > > Wenn ich 12V an die Stromversorgungsbuchse des Application Boards anschlie�e, > > startet mein Programm automatisch. > > > > Wenn ich stattdessen die Schaltung per USB mit 5V versorge, > > muss ich das Programm per IDE manuell starten. > [...] > Man kann das auch beim Mega128 unterbinden. Handbuch: > > "Ein Signal auf der SPI Schnittstelle beim Einschalten des Moduls kann die USB > Kommunikation aktivieren. Um dies zu unterbinden kann man PortG.4 (LED 2) beim > Einschalten auf low setzen. Dann wird die SPI Schnittstelle nicht konfiguriert. > Die SPI Schnittstelle kann auch später vom Interpreter manuell mit SPI_Disable() > abgeschaltet werden." > > Gruss Peter Hallo Peter, mal als Anfänger rückgefragt: Ich bin in der Anleitung auf genau diesen Passus gesto�en... ich würde gerne die USB-Schnittstelle zur späteren Kommunikation mit einem Protokollrechner nutzen. Kann ich die USB-Schnittstelle später re-aktivieren, auch wenn sie wg. G.4 low "nicht konfiguriert" wurde? (Ich habe erst frisch mit dem Application board angefangen und lote noch meine späteren Mög- lichkeiten aus.) Viele Grü�e Jens | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum