Re: ADC_Read() ..wo kann der Defekt liegen? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von ManfredP - 2.02.2011 22:18) | ||
Als Antwort auf ADC_Read() ..wo kann der Defekt liegen? von DomiAleman - 2.02.2011 17:04 | ||
| ||
> Hallo.. > Um zwei Sensoren auszuwerten, lese ich mit folgendem Programm die ADC-Eingänge 0 und 1 ein > und lasse mir diese anzeigen. > > Das klappt bei 8 von 9 Platinen einwandfrei. Bei der neunten > bekomme ich für beide Analogeingänge den GLEICHEN Wert angezeigt, nämlich den von Kanal 1. > > > Laut Schaltplan führen aber die ADC-Eingänge 0 und 1 DIREKT zum Prozessor, an der Messung > sind scheinbar kein externen Bauteile beteiligt. > Durchgangsprüfunen bestätigen, dass beide Leitungen beim Prozessor ankommen, und dass die Leitungen nicht > miteinander verbunden sind. > > Durch Tauschversuche steht auch eindeutig fest, dass der Fehler auf dem Application-Board und nicht > im Prozessor selbst liegt. > > Kennt sich jemand genauer damit aus und kann sich diesen Fehler erklären? > > Denke für Tipps.. > > DomiAleman > > > ----------------------------------------- > Dim ADCX, ADCY As Single > Dim I As Integer > > > Sub main() > > LCD_Init() > LCD_CursorPos(0) > LCD_WriteText("X= ") > LCD_CursorPos(&H40) > LCD_WriteText("Y= ") > Do > ADC_lesen() > > LCD_CursorPos(3) > LCD_WriteFloat(ADCX,0) > LCD_CursorPos(&H43) > LCD_WriteFloat(ADCY,0) > AbsDelay(200) > > Loop While 1 > End Sub > > '----------------------------------------------------------------------------- > Sub ADC_lesen() > > ADC_Set(ADC_VREF_VCC, 0) > AbsDelay(100) > ADCX=ADC_Read() > AbsDelay(100) > > ADC_Set(ADC_VREF_VCC, 1) > AbsDelay(100) > ADCY=ADC_Read() > AbsDelay(100) > End Sub > ------------------------------------------------------------------------------------ Hallo, dann ziehe den Prozessor von der 9. Platine und messe die beiden Eingänge ob dort ein Schlu� vorhanden ist. Möglicherweise ein Lötfehler oder eine sonstige Brücke. Gru�, Manfred | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum