Re: MSG_ Debugausgabe erscheint auf RS232 Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Joerg - 27.02.2011 7:59) | |
Als Antwort auf MSG_ Debugausgabe erscheint auf RS232 von UlrichK - 26.02.2011 15:42
| |
> Hallo Leute, Hallo Peter,. > ich habe eine Msg_WriteText-Ausgabe mit CR am Ende, die regelmässig alle Sekunde > z.B. den String "abcdefg#" über das USB-Kabel zum PC sendet. > Genau dieser String wird danach über RS232-0 an ein PC-Programm gesendet. > Soweit klappt alles. > Nun hab ich das USB-Kabel abgezogen, weil die Debug-Phase vor dem Ende steht. > Jetzt dauert es nicht lange - ca. 30 s - und dann wird danach immer alle Sekunde 'CR'abcdefg# > gesendet. Also vor dem String immer ein CR. > > Wenn ich die Msg_WriteText-Ausgabe auskommentiere ist der Effekt weg. > JA, ich weiss - hat Peter S. mir mal vor langer Zeit geschrieben, dass alle Msg.... Ausgaben raus > müssen, wenn ohne USB-IDE-Debug gearbeitet wird. Geben ja auch keinen Sinn mehr. > > Meiner Meinung nach sollten die 'vergessenen' Msg Statements aber nicht solchen Effekt haben. > Wer kennt so etwas noch? > > Peter, vielleicht ist ein Hinweis(roter Pfeil) im online help zum Bibliotheken/Debug hilfreich: > ==> Debug Message Funktionen müssen bei Betrieb ohne IDE bzw. ohne USB-Kabel entfernt werden! > oder kannst du was dagegen tun? > Gruss > Ulrich > > > Hallo Ulrich, ich habe mir eine eigene Lib geschrieben und kann dann wahlweise auf MSG oder seriel ausgeben: void print(char text[]) { #ifdef SERIAL_OUTPUT Serial_WriteText(SERIAL,text); #else Msg_WriteText(text); #endif } Grü�e Joerg | |
Antwort schreiben Antworten: Re: MSG_ Debugausgabe erscheint auf RS232 (von Torsten - 4.03.2011 19:14) Re: MSG_ Debugausgabe erscheint auf RS232 (von UlrichK - 5.03.2011 19:06) Re: MSG_ Debugausgabe erscheint auf RS232 (von Torsten - 6.03.2011 17:14) Re: MSG_ Debugausgabe erscheint auf RS232 (von UlrichK - 7.03.2011 19:10) Re: MSG_ Debugausgabe erscheint auf RS232 (von Torsten - 12.03.2011 17:26) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum