c-control pro mini station geeignet für Servoansteuerung und ein paar Algorithmen? Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von anlagenbauer - 15.05.2011 14:31) | ||
| ||
Hallo liebe C-Control Pro Gemeinde, ich habe eine kleine Automatisierungsaufgabe im privaten Anlagenbau und bin auf der Suche nach einer geeigneten Steuerung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine C-Control Pro Mini Station (Mega32) vom Speicher her ausreichend ist. Folgende grob beschriebene Aufgabe und folgende Anforderungen existieren: Aufgabe: - Drehzahlregelung eines stationären Gasmotors mit Ansteuerung von zwei Drosselklappen (Gas und Frischluft) über zwei Servo anhand eines analogen drehzahlproportionalen Signals. Das Signal wird au�erhalb der Steuerung über einen RC Glied vom Drehzahlsensor abgenommen und über einen Spannungsteiler auf eine Solldrehzahl voreingestellt und der Steuerung über einen Analogeingang zugeführt, Abweichungen der Istdrehzahl/Spannung bewegen dann die Drosselklappe für das Gas (Regler) - kleinere Algorithmen: -- automatische Startstellung beider Drosselklappen beim Motorstart -- bei Notaussignal: Drosselklappe für Luft voll auf und für Gas zu -- wenn Gas/ Luft Gemischverhältnis (Lambda) grö�er/kleiner 1, dann Luftdrosselklappe schlie�en/ öffnen (Regler) Anforderungen: - kleines, mechanisch robustes Gehäuse - gute Doku und Forum bei Problemen - praktische IDE - Reaktionszeit der Algorithmen bei Veränderung von Drehzahl, Start und Notaus ca. 0,5 s und bei Lambdaregelung 15 s bereits geklärt: Die Zahl der Ports ist ausreichend Fragen: - Liege ich mit dieser Anforderung und einer C-Control Pro Mini Station (Mega32) richtig? - Was kann ich tun, wenn sich am Ende der Entwicklung herausstellt, dass der Speicher doch nicht ausreicht? - Sind die Libs für C-Control Pro Unit und Application Board auch für C-Control Pro Mini Station nutzbar? besten Dank für Eure Einschätzungen Anlagenbauer | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: c-control pro mini station geeignet für Servoansteuerung und ein paar Algorithmen? (von Torsten - 15.05.2011 15:45) Re: c-control pro mini station geeignet für Servoansteuerung und ein paar Algorithmen? (von anlagenbauer - 16.05.2011 14:34) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum