Re: Mikrosekunden genaues schalten Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Jo - 18.05.2011 13:27) | |
Als Antwort auf Mikrosekunden genaues schalten von Faxe23 - 18.05.2011 10:49
| |
> Hallo zusammen > > Ich suche eine Möglichkeit um über ein Triggersignal 2 Relais zu schalten. > Dabei soll ein Relais sofort geschalten werden und das zweite um eine individuell einzugebende Zeitdauer verzögert werden. > Diese Verzögerung sollte auf eine Mikrosekunde genau schaltbar sein. > > Ist es möglich mit dem "CC-Pro 32 Application Board" oder "CC-Pro 128 Application Board" eine entsprechend schnelle > Schaltung zu realisieren? > Habe hier schon gelsen, dass die Befehlsverarbeitung z.T. schon einige Mikrosekunden dauert, wobei mir die absolute > Verzögerung nach der Triggerung eher egal ist. > Hauptsche ist, dass die relative Verzögerung zwischen Relais 1 und 2 exakt ist. > D.h. wenn die Befehlsausführung für beide Relais 50 Mikrosekunden dauert, die Befehle aber mit einer Verzögerung von > nur 1 oder 2 Mikrosekunden zueinander ausgeführt werden wäre das kein Problem. > > Schon im Vorraus danke für eure Antworten. > Gru� > Der Faxe Hallo Faxe, verstehe ich das richtig: Du möchtest Relais in einer Reaktionszeit von 1 millionstel Sekunde schalten? Dafür behaupte ich ist der Interpreter vom C-Control zu langsam. ABER: Es gibt kein Relais, das auch nur annähernd so schnell schalten kann. Ich glaube du musst dir da zur deiner Architektur noch Gedanken machen. Was magst du den Realisieren? Viele Grü�e Jo. | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Mikrosekunden genaues schalten (von hal - 18.05.2011 14:26) Re: Mikrosekunden genaues schalten (von Faxe23 - 18.05.2011 14:57) Re: Mikrosekunden genaues schalten (von Jo - 18.05.2011 15:59) Re: Mikrosekunden genaues schalten (von PeterS - 18.05.2011 16:08) Re: Mikrosekunden genaues schalten (von fraju - 18.05.2011 19:07) Re: Mikrosekunden genaues schalten (von Faxe23 - 19.05.2011 8:20) Re: Mikrosekunden genaues schalten (von PeterS - 19.05.2011 9:39) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum