Re: Bibliotheksverwaltung Kategorie: Programmierung C (von Jo - 10.06.2011 9:26) | |
Als Antwort auf Re: Bibliotheksverwaltung von PeterS - 9.06.2011 16:15
| |
> > Hallo, > > > > man kann *.cc files in eine Bibliothek stellen/verwalten, > > aber was macht man mit den Header-Dateien? Ich vermisse da > > eine include directory. > > > > Oder muss man erst alle Header-files in die betreffenden *.cc > > files kopieren? - nicht sehr praktisch. > > > > Schau Fonda > > Es sind Header Dateien eigentlich nicht vorgesehen. Der Compiler macht einen > Dual-Pass, so da� globale Variablen und Funktionen beliebig in einer der > Projektdateien stehen dürfen. Wenn in einer Datei mit #define Definitionen > angegeben werden, so sind sie für alle Dateien die in der Projektliste > hinter dieser Datei stehen sichtbar. Deshalb kann man auch die Reihenfolge > der Projektdateien ändern. > > Die Möglichkeit mit #include Dateien zu laden, war eher als Konstrukt für > Notfälle gedacht. Wenn es aber intensiv genutzt wird, werde ich überlegen > dies besser nutzbar zu machen. > > Gruss Peter mein Workaround ist: Ich benenne Headerdateien in Form von xxxx_HH.cc Damit erschlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe: - Syntaxhighligting funktioniert in der IDE - Die weiteren Einbindungen über Libs sind möglich, Viele Grü�e Jo | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum