Re: I²C in verschiedenen Threads Kategorie: Programmierung C (von Joerg - 5.10.2011 7:45) | ||
Als Antwort auf I²C in verschiedenen Threads von Tobias - 4.10.2011 20:59 | ||
| ||
> Hallo Spezialisten, > > was passiert, wenn ich in zwei Threads auf jeweils verschiedene > I²C-Komponenten zugreife? Gibt es dann ein komplettes durcheinander auf > dem I²C-Bus oder sorgt das Betriebssystem für einen reibungslosen Ablauf? > > Wenn nein, mu� ich dann mit Thread_Wait arbeiten? Wenn ich ehrlich bin, > verstehe ich das Zusammenspiel noch nicht so ganz (_Wait, _Signal, _Resume) > > Freue mich über jeden, der mir weiter helfen kann... > > MfG Tobias Hallo Tobias, das gibt auf jeden Fall ein durcheinander. Ich mache es so: Thread_Lock(1); I2C_Start(); I2C_Write(addr_counter); // DEVICE ADDRESS i2c_status = I2C_Status(); I2C_Stop(); Thread_Lock(0); Grü�e Joerg | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: I²C in verschiedenen Threads (von Tobias - 5.10.2011 20:34) Re: I²C in verschiedenen Threads (von Tobias - 8.10.2011 22:34) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum