Re: I²C in verschiedenen Threads Kategorie: Programmierung C (von Tobias - 8.10.2011 22:34) | ||
Als Antwort auf Re: I²C in verschiedenen Threads von Tobias - 5.10.2011 20:34 | ||
| ||
> > > Hallo Spezialisten, > > > > > > was passiert, wenn ich in zwei Threads auf jeweils verschiedene > > > I²C-Komponenten zugreife? Gibt es dann ein komplettes durcheinander auf > > > dem I²C-Bus oder sorgt das Betriebssystem für einen reibungslosen Ablauf? > > > > > > Wenn nein, mu� ich dann mit Thread_Wait arbeiten? Wenn ich ehrlich bin, > > > verstehe ich das Zusammenspiel noch nicht so ganz (_Wait, _Signal, _Resume) > > > > > > Freue mich über jeden, der mir weiter helfen kann... > > > > > > MfG Tobias > > > > Hallo Tobias, > > > > das gibt auf jeden Fall ein durcheinander. > > Ich mache es so: > > > > Thread_Lock(1); > > I2C_Start(); > > I2C_Write(addr_counter); // DEVICE ADDRESS > > i2c_status = I2C_Status(); > > I2C_Stop(); > > Thread_Lock(0); > > > > > > Grü�e Joerg > > Hallo Joerg, > > danke für die Info und den Tip. Das werde ich gleich mal ausprobieren. > > MfG Tobias Hallo Joerg, habs ausprobiert und funktioniert wunderbar. Nochmals Danke für den Tip... Grü�e Tobias | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum