Re: Programmierung Daten über 1 Draht Kategorie: Programmierung C (von fraju - 10.11.2011 22:39) | |
Als Antwort auf Re: Programmierung Daten über 1 Draht von Manfred - 10.11.2011 19:49
| |
> > > > Meine Frage ist noch die gleiche. > > Mache mal eine kleine Zeichnung wie bis jetzt alles verschaltet ist. > > Fraju > > > > Hallo fraju, kanne, Ulli-S > > Nun ist es endlich soweit. Da es für die Elektrik dieses 4.Stromkreises > keine normgerechte Zeichnung gibt, habe ich eine provisorische erstellt. > Die Elektrik wurde erst 2 Jahre nach Fertigstellung des Hauses von mir > und einem Elektriker erstellt. Alle Stromkreise sind mit FI-Schaltern > ausgerüstet und können deshalb nicht gekoppelt werden, da sonst Probleme > mit dem FI-Schaltern auftreten. Die eingezeichnete Wasserpumpe wird von > einem Druckschalter aus- und eingeschaltet. Für diese fehlt aber die Kontrolle > über eine Lampe im Hause. Das ist das Problem. Das im Haus befindliche Relais > steuert die Tiefbrunnenpumpe und eine Kontroll-Lampe in einem anderen Stromkreis. > Weil die Stromkreise nicht miteinander verbunden sein dürfen, werden für den > (Taster für Summer) 2 Leitungen benötigt. Die eine davon fehlt mir jetzt > für die Wasserpumpenkontroll-Lampe. Die 2. Seite ist ein Lageplan des Grundstücks. > Zwischen Summer und (Taster Klingel) und Trafo und Zisterne sind Verbindungsleitungen > in Schutzrohren in 60cm Tiefe in Sand und Zement verlegt worden. Leider kann in den > vorhandenen Schutzschläuchen kein Kabel nachgezogen werden, da die Leitungen > keinen Platz für weitere Kabel zulassen und teilweise sehr scharfkantig > um die Ecken verlegt wurden. > > Gru� Manfred Hallo Kleine Zeichnung -ist ein Riesenteil geworden ;-))) Habe mal schnell einen Kl.Plan gemacht, Schau ihn dir mal an,sollte so richtig sein. Bei Klingel und Summer scheint es Einsparpotential zu geben. Mal sehen wies weitergeht. Gru� Elektrik_Zisterne_Klingel_Pumpe[1].PNG: | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 12.11.2011 18:47) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 13.11.2011 0:01) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 14.11.2011 8:40) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 14.11.2011 13:11) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 15.11.2011 9:18) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von fraju - 15.11.2011 13:36) Re: Programmierung Daten über 1 Draht (von Manfred - 16.11.2011 11:34) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum