Anfänger -> Frei Ports ansteuren Kategorie: Programmierung C (von Animus - 23.02.2012 14:28) | ||
| ||
Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen das C-Control PRO Projectboard bekommen. Im Moment versuche ich über einen der Freien Ports eine LED an und auszuschalten. Weil ich in den Beispielen leider nur Code für das Application-Board finde, hab ich selber was zusammen geschrieben. Laut Compilierung Fehlerfrei ... Nach dem �bertragen passiert an dem Port aber nix... Hier ist der Code -> ------------------------------------------------------- // Test 1 für das ansteuern eines Ports #ifdef MEGA128_ARCH #define PORT 6 // PortG #define PORTDIR 0x18 // LED1=PortG.3, LED2=PortG.4 #endif void main(void) { Port_DataDirBit(PORT,PORT_OUT); while(true) // Endlosschleife { Port_WriteBit(PORT,PORT_ON); AbsDelay(5000); Port_WriteBit(PORT,PORT_OFF); AbsDelay(5000); } } -------------------------------------------------------- Hat jemand ne ahnung warum das nicht klappt? Noch ne Frage stimmt das Definieren des Ports eigentlich so ? also macht man immer #define "Name" und dann #define PORTDIR "Adresse" Hoffe ihr könnt mir Helfen ^^ Code Beispiel währe auch toll Danke | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Anfänger -> Frei Ports ansteuren (von Animus - 23.02.2012 15:11) Re: Anfänger -> Frei Ports ansteuren (von Hans - 24.02.2012 10:13) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum