| Re: OLED Display Kategorie: Programmierung Basic (von PeterS - 12.04.2012 11:03) | |
|
Als Antwort auf OLED Display von JogiBaer - 12.04.2012 8:23
| |
|
> Hallo, > > ich hätte mal eine Frage, hab mit der CControl schon einiges gemacht nur hab ich dazu immer das standard Display verwendet. > > Nun möchte ich mal ein andere Diesplay (OLED 128x32) verwenden: > http://at.farnell.com/densitron/dd-12832be-1a/display-oled-128x32-blau/dp/1626432 > > gibt es dafür auch schon ein fertiges Programm oder kann man das vorhandene Displayprogramm umscheiben? > > > MfG Hi, da gibt es leider keine fertige Software für, das muÃ?t Du wenn schon selber entwickeln. Ist nicht schwierig, halt ein bischen Fleissarbeit. Im Prinzip kannst Du das Display über SPI oder I2C anschliessen. Die Schnittstellen werden von der C-Control Pro Library unterstützt. Du solltest aber Dich erstmal in die Funktionsweise der Schnittstellen einlesen, bevor Du jetzt loslegst. Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: | |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum