Re: Projektvorstellung Raumthermostat mit Grafikdisplay - Frage zu Drehgeberauswertung Kategorie: Programmierung C (von Torsten - 11.08.2012 11:58) | ||
Als Antwort auf Projektvorstellung Raumthermostat mit Grafikdisplay - Frage zu Drehgeberauswertung von Seeman - 8.08.2012 21:42 | ||
| ||
Hallo Jan, > 1. Haltet Ihr meine Hardware-Auswahl für geeignet? Ja, aber es geht wahrscheinlich mit einem Application board einfacher. > 2. Wenn nein, was gibt es besseres? Vom Preis-Leistungsverhältnis gibt es kaum was besseres. > 3. Gibt es vielleicht einen Temperatursensor mit höherer Auflösung? Wenn du die beiden Bytes "COUNT_REMAIN" und "COUNT_PER_C" aus dem Scratchpad auswertest läst sich die Auflösung erhöhen. Der DS1631 hat 0.0625 °C Auflösung. Die Auflösung beider Sensoren sollten für eine Regelung ausreichen. > 4. Warum hakt die Auswertung des Drehgebers bei gleichzeitiger > Verwendung von PWM? Ich kenne leider den Drehgeber nicht. Welcher Port ist "IN_D"? "AbsDelay(1);" in einer Interruptfunktion macht mir Angst! > 5. Kann ich da etwas optimieren, oder ist die Mega32 dafür zu langsam? Für eine Temperaturregelung ist der Kontroller ausreichend schnell. > 6. Weitere Ideen, Anregungen? ;-) Bitte immer ein kleines komplettes Programm zeigen, dann ist es einfacher zu helfen. Gru� Torsten | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Projektvorstellung Raumthermostat mit Grafikdisplay - Frage zu Drehgeberauswertung (von Seeman - 14.08.2012 19:45) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum