Re: Komunikation klappt nicht Kategorie: IDE (von Stefan M. - 18.08.2012 19:42) | ||
Als Antwort auf Re: Komunikation klappt nicht von Stefan M. - 18.08.2012 14:43 | ||
| ||
die Freude währte nur kurz, dann war es wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Die Fehlersuche ergab Erstaunliches: Es konnte nur zufällig funktionieren, nämlich dann, wenn ein Masseschluss innerhalb des Aufbaus bestand. Beim RS232-Port des Projectboards fehlt der Signalground am D9, kein PCB-Fehler, sondern bei allen meinen Boards so und auch falsch im Plan. Der Bezugspunkt muss auf Pin 7 liegen, was nicht der Fall ist. Ist das bekannt und möglicherweise inzwischen behoben? Meine Boards tragen die Version: CCM32_V11. Gru� > so, es klappt jetzt, läuft tatsächlich mit 9600/8/1 > > > > Hallo, ich habe eine Weile nichts mehr gemacht und kriege keine Verbindung mit dem Mega32 Modul > > auf einem Projectboard hin. Die aktuelle SW habe ich auf meinem Notebook installiert und binde > > es über einen externen USB/seriell-Wandler an. Die IDE meldet zunächst zwar den eingeschalteten > > Controller, kriegt dann aber bei der Suche keine Verbindung hin. Woran kann das noch liegen? > > Wo finde ich die Standard-kommunikationsparameter? > > > > Gru� | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Komunikation klappt nicht (von Stefan M. - 18.08.2012 20:59) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum