Re: DCF wo anschließen Kategorie: Sonstige Hardware (von PeterS - 27.08.2006 10:56) | ||
Als Antwort auf DCF wo anschließen von Chimera - 26.08.2006 18:40 | ||
| ||
Hi, bitte die Doku lesen, das ist das A und O, wenn Du mit C-Control-Pro was programmieren möchtest. Dort steht bei Compiler->Bibliotheken->DCF77: "Für den Funkempfang des Zeitsignals ist ein DCF77-Empfänger erforderlich. Der Ausgang des DCF-Empfängers wird an den Eingangsport (Mega32: PortD.7 - M128: PortF.0) angeschlossen." Man kann dies in der Bibliothek "DCF_Lib.cc" im Verzeichnis Libraries ändern. Dort findest Du die Definitionen: #ifdef MEGA32 // DCF Input Signal at PortD.7 #define DCF_IN 31 #endif #ifdef MEGA128 // DCF Input Signal at PortF.0 #define DCF_IN 40 #endif Man kann dann hier den Port verändern, wenn man möchte. Man sollte allerdings in Hardware->Mega128->Pinzuordnung nachsehen, ob der gewünschte Port nicht anderweitig belegt ist. Gruss Peter > Hi Leute, > ich bräuchte mal dringend eure hilfe, da ich noch nich soviel ahnung von dem anschlie�en habe. > Wo mu� ich den den dcf empfänger am mega 128 anschlie�en? > vielen dank für eure antworten. | ||
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum