Schalterstellung testen Kategorie: Programmierung C (von Jenny - 21.04.2013 16:40) | ||
| ||
Hallo, ich versuche mit dem Application Board eine kleine Messschaltung zu steuern. Dazu würde ich gerne als erstes testen, ob zwei Schalter in der richtigen Position (offen/zu) sind. Leider bekomme ich mit meinem Code aber immer das gleiche Ergebnis, nämlich Schalter "ok", hier mein Code: //TEST: SCHALTER IN NULL-STELLUNG? Port_DataDirBit(17,0); //PORT PC0 ALS EINGANG DEF. if(Port_ReadBit(17)==1) { Msg_WriteText("Schalter OK"); }else Msg_WriteText("Schalter falsche Position"); Kann mir jmd. einen Tipp geben, was ich falsch mache? Hatte vermutet, dass mir ReadBit eine 1 liefert, wenn der Schalter geschlossen ist ?? Ich will die Ports des SRAM für meine Zwecke nutzen (wenn das ok ist ?!) Viele Grü�e | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Schalterstellung testen (von Jan - 21.04.2013 18:08) Re: Schalterstellung testen (von Jenny - 21.04.2013 19:18) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum