Re: Weihnachtsschmankerl "Color Tracking" Kategorie: Verschiedenes (von UlliS - 26.04.2013 10:58) | |
Als Antwort auf Weihnachtsschmankerl "Color Tracking" von UlliS - 17.12.2010 13:59
| |
> Hallo zusammen, > > ich wollte euch noch ein kleines Weihnachtsschmanker´l zeigen. > > Es gibt seit einigen Jahren ein kostengünstige und gute Computer Vision Software mit > den Namen RoboRealm Link zu RoboRealm. > > Mit der C-Control Pro und zwei Servos sowie einer Webcam lässt sich schnell ein "Color Tracking" > System realisieren. > > Der Link zeigt das Color Tracking System in Aktion. > Color Tracking > > Meine provisorischer Pan & Tilt-Kopf ist nicht sonderlich stabil, deshalb das leichte Zittern auf dem Video. > Mit einer etwas besseren Mechanik und RoboRealm lassen sich bestimmt viele Experimente durchführen. > > > Kurzbeschreibung der Software: > > - RoboRealm übernimmt die Farbfilterung und gibt die berechneten Servowerte zur C-Control > > - Die C-Control nimmt die Seriellen Daten von Roborealm entgegen und rechnet diese für die > Servoansteuerung um. Mittels dem konfortablen Servobefehl der C-Control Pro lässt sich > mit wenig Programmcode ein prima Servocontroller realisieren. > > Der Quellcode und das RoboRealm Programm erklären sich mit etwas "spielen" selbst (glaub ich) ;-) > > > > Grü�e Ulli > Update zum Videolink: | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum