Re: Support der AVR32 Hardware Kategorie: Sonstige Hardware (von Hermann Neuhaus - 22.12.2013 19:40) | |
Als Antwort auf Re: Support der AVR32 Hardware von ThomasJ - 12.11.2013 14:37
| |
> > > > Hallo, > > > > Bei Conrad heisst es, dass die neue AVR32 Hardware 2xCAN, 2xI2C, 2xSPI und 4xUART hat. > > > > Unterstuetzt das neue IDE alle diese Interfaces. Beim Studium der Unterlagen z.B. für I2C habe ich > > > > das nicht so richtig gefunden. > > > > Wenn im Moment noch nicht, so waere meine Frage, > > > > Bis wann das geplant ist? > > > > > > > > Holger > > > > > > Irgendwie bekommt nier nur Tröpfenweise antworten. > > > Ich warte auch darauf , das diese Frage beantwortet wird. > > > > > > Danke. > > > Gruss > > > > Hi, > > > > ist bereits bis auf 2x I2C alles eingebaut. > > > > Grü�e Ulli > > > Hallo, > > ist bereits bekannt auf welche Pins die zweite I2C kommen wird. > Ich würde gerne diese Möglichkeit bereits Heute bei neuen Steuerungen vorsehen. > > Gibt es hierfür bereits einen ca. Termin für die Umsetzung? > > Grü�e > Thomas > > > > Hallo, ich habe bisher die UART_0- und die I2C-Schnittstelle erfolgreich im Einsatz. Nach der PIN-Belegung (siehe auch: http://www.c-control-pro.de/documentation/index.html) gibt es nur eine herausgeführte I2C-Schnittstelle. Eine �nderung zum MEGA ergibt sich bei den Adressen. Für das Schreiben muss beim AVR32 die 7 bit Adresse eingegeben werden (die Hälfte der 8 bit Adresse). Fürs Lesen jedoch die 8-bit Adresse (genau das doppelte) Beispiel I2C Termometer DS1631: #define DS1631_W 0x4F //schreiben AVR32 (7 bit) #define DS1631_R 0x9E //lesen AVR32 (8 bit) #define DS1631_W &H9E //schreiben MEGA #define DS1631_R &H9F //lesen MEGA > Die UART_0 lief bei mir auf dem Mainboard erst vernünftig nachdem ich sie über einem Pegelwandler (MAX3232) mit dem PC verbunden hatte. Die beiden weiteren seriellen Schnittstellen (UART_1, UART_2) laufen bisher nicht sauber. Möglicherweise muss ich nur die betreffenden PINs sauber als Eingang und Ausgang definieren. Grü�e Hermann > > | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum