Re: Absturz bei Dateien >10000 Byte auf SD-Card Kategorie: Programmierung Basic (von Max - 7.05.2014 8:23) | |
Als Antwort auf Re: Absturz bei Dateien >10000 Byte auf SD-Card von Josef - 6.05.2014 17:48
| |
> > Hallo, > > ich habe in meinem Projekt eine Protokolldatei in der verschiedene > > Aktionen dokumentiert werden. > > Aber leider stürzt mein Programm bei einer DateigröÃ?e von gröÃ?er 10 000 Byte > > beim Befehl SD_READ_FILE_STATUS ab. > > Unten habe ich ein kleines Testprogramm welches das Anfügen von Protokolldaten > > simuliert. > > GruÃ? Max > > > > > > Es wird die SD_Lib.cc aus der Demo â??Easy File Access with SD_Libâ?? verwendet. > > > > Dim X As Integer > > Dim Text(30) As Char > > > > Sub main() > > Dim res As Byte > > Text = "Text ;Text ;Text ;Text ;Text" > > res = SDC_Init(_fat) > > Do While True > > X++ > > Msg_WriteInt(X) > > Msg_WriteText(" ") > > ProtokollSpeichern() > > Msg_WriteChar(13) > > > > End While > > End Sub > > > > Sub ProtokollSpeichern() > > Dim res As Byte > > Dim bytes_written(1) As Word > > res = SDC_Init(_fat) > > > > Msg_WriteText("SD_READ_FILE_STATUS 1r") > > SD_READ_FILE_STATUS("protokol.csv") > > Msg_WriteText("SD_READ_FILE_STATUS 2r") > > Msg_WriteText(error_str ) > > Msg_WriteChar(13) > > > > SD_OPEN_FILE("protokol.csv") > > Msg_WriteText(error_str ) > > SD_SEEK(_attrib(0)) > > Msg_WriteText(error_str ) > > SD_WRITE_FILE(Text) > > Msg_WriteInt(res) > > SD_CLOSE_FILE() > > SD_SET_DATE_TIME("protokol.csv", Clock_GetVal(3) + 1, Clock_GetVal(4) + 1, _ > > Clock_GetVal(5) + 2000, Clock_GetVal(1), Clock_GetVal(2), Clock_GetVal(0)) > > End Sub > Hallo Max, > ein grundsätzliches GröÃ?enproblem kann ich ausschlieÃ?en, da ich gerade problemlos eine Logdatei > mit mehr als 300 kByte korrekt per AVR32 erstellt und auch lesen kann (Programm in Compact C). > Leider bin ich mit BASIC nicht besonders vertraut, um den Code beurteilen zu können, würde aber > die SD_SEEK - Parameter einer genaueren Prüfung unterziehen. > GruÃ? > Josef. Hallo Josef, ich weiÃ? was du meinst. Da fehlt ein Argument! Aber die Adresse des FILE Puffers wird in der SD_Lib.cc eingetragen. SD_SEEK ist ein Unterprogramm. Du könntest mir aber den Teil deines Programmes posten wo du Einträge zur Logdatei hinzufügst. Das würde mir sicher weiterhelfen. GruÃ? Max | |
Antwort schreiben Antworten: Re: Absturz bei Dateien >10000 Byte auf SD-Card (von Josef - 7.05.2014 9:39) Re: Absturz bei Dateien >10000 Byte auf SD-Card (von Max - 9.05.2014 20:21) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum