Re: RS232 ESC-Sequenzen an Terminal schicken Kategorie: Programmierung C (von karwenzman - 11.05.2014 15:41) | |
Als Antwort auf Re: RS232 ESC-Sequenzen an Terminal schicken von PeterS - 5.05.2014 15:38
| |
> > Hallo, > > > > ich habe das nochmal überprüft, Dein Programm arbeitet richtig. Lass bitte > > auch die AbsDelay Pausen weg. In die VT100 Komponente im Terminalprogramm > > der IDE hat sich nur ein Bug eingeschlichen, und es interpretiert die > > Sequenzen nicht korrekt. Das werde ich im nächsten Update korrigieren. > > > > Aber jedes andere Terminalprogramm mit VT100 sollte damit funktionieren. > > > > siehe http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_terminal_emulators > > > > Gruss Peter > > Hallo Thorsten, > > ein Nachtrag. In Deinem Demoprogramm ist der Buffer 6 byte zu klein. Schau mal > in die Anleitung, Du mu�t Empfangs + Sendepuffer + 6 Byte reservieren. Oder nimm > das SERIAL_BUF Macro aus der Anleitung. > > Gruss Peter Hallo Peter! Jetzt läuft das Programm und die Anzeige arbeitet in Putty und Hyperterminal korrekt. Danke! Den Buffer habe ich auch um die 6 Byte erweitert. Und vor den ESC-Sequenzen ist eine kurze Pause nötig. Ohne AbsDelay(50) kommt wieder nur "Datenmüll" - mit der Pause ist es OK. Grü�e, Thorsten AbsDelay(50); Serial_Write(0,ESC); Serial_WriteText(0,"[1;1f"); Serial_Write(0,ESC); Serial_WriteText(0,"[2J"); Serial_Write(0,ESC); Serial_WriteText(0,"[H"); Serial_WriteText(0,"Zeile_1 nr"); Serial_WriteText(0,"Zeile_2 nr"); Serial_WriteText(0,"Zeile_3 nr"); | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum