Re: Lockbits und Fusebits auslesen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von PeterS - 17.06.2014 13:04) | |
Als Antwort auf Re: Lockbits und Fusebits auslesen von Grd - 17.06.2014 12:20
| |
> Ja so isses dann wohl. Ist mein erstes Projekt mit µC und C-Programmierung. > Die Beispiele von den Kollegen vom Internet für das Einlesen des Sensors funktionieren > bei mir nicht (zu langsam). Die haben dann wohl schnellere Prozessoren verwendet. > > Zwischenzeitlich denke ich auch, das nix falsch eingestellt ist (CKSEL usw.) > Werde mich dann in den nächsten Monaten in Assembler einlesen müssen. > > Gru�, > Grd Es gibt ja extra in Assembler geschriebene Library Funktionen die 1Wire unterstützen. Damit müsstest Du den Sensor auslesen können. Nur über I/O Befehle selber das 1Wire Protokoll zu unterstützen geht nicht. Gruss Pete > > > > > > Danke für die schnelle Antwort, > > > > > > ich wollte wissen, ob der wirklich mit 16MHz eingestellt ist. Laut Datenblatt wird der > > > mit int. Oszillator 1MHz vom Hersteller ausgeliefert. Wie ist CKSEL eingestellt? > > > > > > Problem habe ich mit dem Einlesen eines 1Wire Feuchtesensors (DHT22, kein Dallas). > > > Wenn ich mit C programmiere dann komme ich hier nicht hin, die benötigten Befehle (Port > > > einlesen, if Abfrage usw.) dauern alle zu lange. > > > > Dir ist bewusst, das hier ein Interpreter arbeitet? Das steht zwar an vielen Stellen > > im Handbuch, aber wird manchmal überlesen. Die Bibliotheken wie 1Wire etc. sind in > > Assembler und arbeiten mit den vollen 14,7Mhz, aber Nutzerprogramme sind deutlich > > langsamer. > > > > Gruss Peter > > > > > > > > Gru�, > > > Grd > > > > > > > > > > > > > > Hallo Gemeinde, > > > > > wie kann ich mir über die RS232 des Pro Mega32 Projectboardes (mittels USB/RS232 Konverter) > > > > > die Lock- und Fusebits auslesen. > > > > > Gibt es da ein SW-Tool und benötige ich dafür ein spezielles Programmierkabel. > > > > > Habe mal mit Ponyprog rumgespielt, jedoch ohne Erfolg. > > > > > > > > > > Gru�, > > > > > Grd > > > > > > > > Hi, > > > > > > > > Du brauchst dafür einen AVR ISP Programmer. Was willst Du damit machen? > > > > Es sind BOOTSZ=2048, BOOTRST, BODLLEVEL 2.7V, BODEN, 16CK+64ms > > > > gesetzt, zusätzlich Bootloader Protection. > > > > > > > > Gruss Peter | |
Antwort schreiben Antworten: |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum