SD-Card Interface MEAG128 / Basic Kategorie: Programmierung Basic (von Thomas Heike - 17.09.2014 22:29) | ||
| ||
Hallo, falls mich hier jemand hört... Ich stehe mit 2 Stück MEGA128 auf Projectboards und SD-Card Interfaces total auf dem Schlauch. Die Hardware liegt seit 2011 herum bzw. erfüllt einen Teil der Aufgaben im Bereich Messen-Steuern-Regeln, aber die SD-Karte habe ich nie zum Laufen bekommen. Es wäre aber wichtig. Und zwar in Basic. Die neueste IDE habe ich, und die Basic-Beispielprogramme in vier Unterverzeichnissen habe ich auch. Laufen tut es aber nicht. Ich verstehe schon folgendes nicht: Die Projekte in den Unterverzeichnissen enthalten ja jeweils nur eine .cbas-Datei. In den Projektoptionen ist keine SD-Bibliothek zu sehen, mu� man die selbst dazu laden? Wo ist sie? Im Verzeichnis "Easy File Access with SD_Lib" gibt es eine SD_Lib.cc, ist sie das? Nimmt man diese als Datei im Projekt dazu oder in der Bibliotheksverwaltung? Und wo stehen die SDC_xyz Funktionen, auf die wiederum in den SD_xyz Funktionen in der SD_Lib.cc zugegriffen wird? Das gibts doch alles nicht. Ich hab die C-Control doch seinerzeit gekauft, weil es eben KEIN Gebastel mit "mu�t du hier runterladen, da verlinken, dort mounten..." sein sollte. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? fragt der Tom. | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: SD-Card Interface MEAG128 / Basic (von Thomas Heike - 17.09.2014 23:08) Re: SD-Card Interface MEAG128 / Basic (von Thomas Heike - 25.09.2014 21:40) Re: SD-Card Interface MEAG128 / Basic (von Max - 26.09.2014 16:50) Re: SD-Card Interface MEAG128 / Basic (von Torsten - 28.09.2014 10:13) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum