Re: Byte-Array und Stringvergleich Kategorie: Programmierung Basic (von Bernd L. - 13.09.2015 21:45) | ||
Als Antwort auf Re: Byte-Array und Stringvergleich von Tobias - 13.09.2015 19:09 | ||
| ||
> > Hallo zusammen, > > > > ich bin neu hier im Forum und Anfänger mit dem CC-Pro AVR32. > > Nach den ersten Gehversuchen mit BASIC habe ich eine Frage > > an euch. > > > > Bei Basic gibt es ja bekanntlich keine String-Variablen. > > Strings müssen in Arrays gespeichert werden. > > Nun vermisse ich eine Möglichkeit, auf einfache Art und Weise > > Stringkonstanten zb. "abc" mit dem Inhalt eines Arrays zu vergleichen, > > ohne das Array Zeichen für Zeichen abarbeiten zu müssen. > > > > Da ich auch in den Demo-Programmen kein Beispiel gefunden habe, bitte > > ich euch um einen Tipp. > > > > Vielen Dank schonmal im Voraus. > > Bernd L. > > Hallo Bernd, > > meinst Du so etwas? Habe ich aus der Hilfe kopiert: > > > Navigation: Bibliotheken > Strings: > Str_Comp > > Syntax > Sub Str_Comp(ByRef str1 As Char, ByRef str2 As Char) As Char > > > Beschreibung > Zwei Strings werden miteinander verglichen. > > Parameter > str1 Zeiger auf char array 1 > str2 Zeiger auf char array 2 > > Rückgabewert > 0 wenn beide Strings gleich sind > <0 wenn an der Unterscheidungsstelle der 1. String kleiner ist > >0 wenn an der Unterscheidungsstelle der 1. String grö�er ist > > > Grü�e, > Tobias Hallo Tobias, das habe ich in der Hilfe auch gefunden, aber das ist es nicht ganz. Ich möchte für den Vergleich mit dem Array eine String- konstante nehmen. Z.B. If ArrayName = "abc" Then ... . Grü�e Bernd | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: Byte-Array und Stringvergleich (von Tobias - 14.09.2015 13:40) Re: Byte-Array und Stringvergleich (von Bernd - 14.09.2015 17:20) Re: Byte-Array und Stringvergleich (von Tobias - 16.09.2015 8:40) Re: Byte-Array und Stringvergleich (von Bernd - 17.09.2015 12:38) |
Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum